Schamanismus Welten
Schamanismus Welten

HeartCraft Schamanismus - Liebe leben ist Herzenssache!  Schamanismus ist eine weltweite und seit 30 - 40000 Jahren wirkungsvolle Heilkunst, Heiltradition und eine Lebensphilolophie.                    

Mexikanische Schamanin

Die WHO (Weltgesundheitsorganisation) hat bereits 1980 den Schamanismus der Psychotherapie gleichgestellt.

 

"Wir halten unsere Medizin für Rational, aber wissen inzwischen, dass es mehr gibt was zur Heilung beiträgt, auch wenn wir nicht genau verstehen was das ist.

Ethnologen studieren schon lang schamanische Heilweisen und haben herausgefunden, das  ist ein soziales-, ein spirituelles- und ein Gesundheitssystem ist, das sich über Jahrtausende entwickelt hat!" 

Schamanische Medizin und energetische Psychotherapie beruhen auf einem umfassenden Weltbild, dass die Heilkraft von Natur mit kosmischen Rhytmen und Zyklen und spirituellen Weisheiten und Wissen zusammenbringt. Es beruht auf:

 

…einer ganzheitlichen Sicht über die Zusammenhänge alles Sichtbaren und Nichtsichtbaren

…der holistischen Betrachtung des Lebensgefüges

…einer erkannten Synchronizität von Makrokosmos und Mikrokosmos

…der bewussten Wahrnehmung der Verbindung des feinstofflichen, energetischen mit dem grobstofflichen, materiellen

…der ganzheitlichen Betrachtungsweise des Menschen

…wörtlichen Überlieferungen, auf kosmischen Gesetzmässigkeiten, Erkenntnissen 

…empirischen Erfahrungen und Erkenntnissen d. H. dieses natürliche Heilverfahren entwickelte sich aus genauen Beobachtungen von unzähligen Menschen, Tieren, Pflanzen, Bäumen, bzw. der ganzen Natur über tausende von Jahren und basiert auf grossem Natur-  und spirituellem Wissen und Weisheiten. 

 

 

 

 

"Die wahren Ursprünge

unserer eigenen Volksheilkunde

gehen auf unsere Vorfahren, die Waldvölker der Kelten, Germanen, Slawen und Balten zurück."

Die Heiler und Heilerinnen waren Meister in den schamanischen Aspekten des Heilens. Trance, Magie und Hellsichtigkeit, ihre eigene Kraft und mit der ihrer geistigen Verbündeten konnten sie heil-machen,was aus seinem ursprünglich gesunden Zustand herausgefallen war. Vieles Wissen darüber ist verloren gegangen. Durch die Hinwendung an das Heilwissen der indigenen Völker, finden wir zu unseren eigenen spirituellen Wurzeln zurück.

 

 

 

 

 

Grosse alte Traditionen und Kulturen haben dieses Heilwissen bewahrt und an uns Europäer weitergegeben, als Hilfe in dieser Zeit!

 

 

Das Wort "Schamane" stammt ursprünglich aus Sibirien und bedeutet Heiler, Priester, Ratgeber und spiritueller Führer des Volkes zu sein.

 

 

Ein Schamane zu sein bedeutet,   als Mittler zwischen den sichtbaren und unsichtbaren Welten, zwischen Bewusstsein und Unterbewusstsein, zwischen Geist und Seele und zwischen Herz und Verstand zu agieren und zu handeln. Seine Lebensaufgabe ist es, sich mit ganzer Kraft dem "Grossen Geheimnis"und zum Wohle der Menschen und Mutter Erde zu dienen.

 

Da alles was existiert beseelt und belebt ist, kann das schamanische Heilsystem helfen, weit tiefer und hinter das Sichtbare zu blicken und Kräfte der Transformation einzusetzen um Energien zu wandeln.

 

 

Durch die Erweiterung des Bewusstsein auf nicht sichtbare Welten erlangt der Schamane/in Kenntnisse, die er zur Hilfe von Heilung einsetzt. Heilkräfte der Natur, geistige Helfern und Verbündete, genauso wie Rituale und Zeremonien werden zum Wohle des Menschen eingesetzt. 

 

Um Energien zu wandeln bedienen sich Schamanen einer ganz besonderen Ganzheit die systemisch und ordnent in das ablaufende Geschehen einwirkt. In uns allen wirkt ein göttlicher Geist, egal wie wir ihn bezeichnen - WAkan tanka, Universum, Matrix, Gott,...In den Elementen Feuer, Erde, Wasser, Luft und auch in Tieren, Pflanzen, Bäumen und uns Menschen ist die geistige Existenz in Form von Lebenskraft sichtbar geworden. Die Energieschwingungen können mit einem veränderten Bewusstsein wahrgenommen werden und in der Heilarbeit eingesetzt werden. 

 

 

"Die Schöpferkraft wirkt und lebt in allen von uns".

 

Mit dieser Schöpferkraft in Verbindung zu bleiben, in ihr zu Hause zu sein und alle unsere Handlungen darauf auszurichten hilft gesund zu bleiben oder auch wieder zu werden. Der Erfahrungsschatz alter Traditionen und vieler Generationen unterstützt die Medizinsystem der heutigen Zeit und bietet den Menschen einen funktionierenden Weg mit sich selbst und zum Wohle aller gesund, liebevoll und in Frieden zu leben.

 

Die "Schatztruhe" des HeartCraft Schamanismus gibt uns Methoden, Weisheiten und Lösungen an die Hand, mit deren Hilfe wir in unsere Kraft zurückfinden, unsere Potentiale zu entfalten lernen, unser Seelenwachstum, unsere Bewusstseinsentwicklung unterstützen, unseren körperliche Selbstheilungskräfte wecken, unsere inneren wie äußeren Konflikte lösen, Orientierung finden und uns an unsere spirituellen Wurzeln erinnern.

 

 

 

 

 

 

 

 

Dein Weg zu mir:

Karolin Rupp-Porschnitzer
Röntgenstr. 15
86356 Neusäß

Nimm Kontakt auf: 

Mobil: 0049 179 2985 962

Mail: info(at)heilpraxis-karolin-rupp.de